Die 1. Damenmannschaft der Spielgemeinschaft "Die Wachauer" steigt in die NÖ Landesliga auf!!!.cool

Im Aufstiegsspiel gegen den BMTX-Brühl Mödling feierten die jungen Damen einen 6:1 Kantersieg. Das Team mit Emilie Gföhler, Julia Hinterhölzl, Stefanie Staudenherz, Lena Schachinger und Carina Kögler siegten souverän gegen die Girl`s aus Mödling, die zum Großteil alle in der Südstadt u.a. mit Dominik Thiem-Coach Günther Bresnik trainieren.

Carina und Julia haben dabei das Kunststück geschafft, innerhalb von 4 aufeinander folgenden Meisterschaftsjahren (2015-2018) 4 mal in Serie Meister zu werden und von der "Marillenliga" in die NÖ Damen-Landesliga aufzusteigen. Eigentlich haben die beiden in 4 Jahren in 5 unterschiedlichen Ligen gespielt, da das Aufstiegsspiel bereits als Landesligaspiel gewertet wird.

Schon jetzt herrscht bei den jungen Damen große Vorfreude auf die Begegnungen im Frühjahr!

Spielbericht:

Der TCD gratuliert recht herzlich!