Die Mannschaftsmeisterschaft ist abgeschlossen, und es gab durchaus tolle Erfolge zu feiern.

Burschen u15

Die Burschen u15 belegten in der Kreisliga A den 2. Platz. Mario Weixelbaum und Niklas Kappl siegten gegen Emmersdorf, Gars und Mautern mit jeweils 3:0. Gegen Furth gab es einen 2:1 Sieg. Lediglich gegen Horn setzte es eine 0:3 Niederlage.

Damen

Die erste Mannschaft der Damen "Die Wachauer" feierte bei der Premiere in der Landesliga B einen glanzvollen 7:0 Sieg gegen Blindenmarkt. Danach folgte ein 5:2 Sieg auswärts gegen Raabs/Thaya I. In der dritten Runde folgte zu Hause ein souveräner 5:2 Sieg gegen den TC Union Bad Erlach II. In der vierten Runde folgte im Derby gegen den KTK auswärts eine 2:5 Niederlage. Zum Abschluss gab es noch einen 6:1 Auswärtssieg in Muckendorf, was den tollen 2. Endrang in der Landesliga B bedeutet!

Die zweite Mannschaft der Damen in der Kreisliga A siegte in der ersten Runde 5:2 auswärts gegen den VAK Krems und verlor anschließend 3:4 gegen Raabs/Thaya II. Gegen den TC Eggenburg folgte auswärts ein 6:1 Erfolg und anschließend gegen Ludweis-Aigen auswärts ein 5:2 Sieg. Der 4:3 Heimsieg gegen Gedersdorf bedeutet ebenfalls Platz 2 in der Endtabelle.

Herren

Die erste Herrenmannschaft bei den "Die Wachauer" wo heuer Akteure von Dürnstein und Rossatz gemeinsam spielen, siegten bei widrigem Wetter und Dauerregen in der ersten Runde auswärts in Groß Siegharts mit 7:2. Zuhause folgte eine Woche später ein 6:3 Sieg gegen Gmünd II. In der dritten Runde folgte auswärts gegen den Aufstiegskandidaten Rohrendorf auswärts eine 2:7 Niederlage. Im folgenden Spiel gewann man auswärts in Waidhofen/Thaya knapp mit 5:4. In Runde 5 gab es einen 8:1 Sieg gegen den UTC Kautzen. - Im Herbst folgte eine 3:6 Niederlage gegen Schrems, und zum Abschluss wurde gegen Gföhl II ein knapper 5:4 Sieg gefeiert.

Die zweite Herrenmannschaft in der Wald4Liga verlor gegen Langschlag (1:6) und auch gegen Otteinstein-Lichtenau (3:4), TC Ottenschlag (3:4) und Lengenfeld (1:6) gab es jeweils Niederlagen. Zum Abschluss folgte gegen den Meister aus Statzenberg-Zwettl eine 1:6 Heimniederlage. Mit dem letzten Platz in der Endtabelle geht es im nächsten Jahr in der 2. Liga wieder auf Aufstiegsjagd.

Ergebnisse Kreisliga/Landesliga 2019